Dann Zähl schon mal die Tage runter! Ich wünsche dir dann eine ähnlich gute Übergabe durch den Verkäufer wie bei uns und nimm deine/n Partner/in sowie alle anzumeldenden Mobiltelefone mit. Dann bleiben dir viele Fragen erspart und das Fahren macht ab der ersten Sekunde Spaß.
Beiträge von Windsurfer
-
-
Warum ist denn eine Auslieferung im April unklug? Ein E-Auto zu fahren ist jederzeit okay und ab April sind eben nicht so viele Ladepausen einzuplanen. Das "üben" wir dann jetzt in den nächsten Monaten mal wieder häufiger.
-
Genau das kann ich bestätigen, dass dies bei unseren beiden BMW (X3 u. iX1) sehr gerne passiert und die Gurtzunge dann gegen das Hartplastik der B-Säule schlägt. Nach leichtem Verdrehen des Gurts ist das Klappern verschwunden.
-
M. E. brauchst du die Hotspot-Funktion gar nicht, ist sie ja auch nur zusätzlich konfigurierbar. Für Updates reicht dein Smartphone, um die Dateien ins Auto zu übertragen.
-
👍👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻Es ist doch ganz einfach, nur fünf Mal schreiben.
-
Wie oben von mir unter #365 geschrieben:
…, aber denkt dabei immer daran, lasst uns immer freundlich und respektvoll miteinander umgehen.
-
psmax :
Ist diese Problematik von der OS-Version oder dem Typ - 20er oder 30er - abhängig? Welchen Wagen hast du? Sinnvoll ist, diese Angaben in der Signatur anzugeben.
-
Ich bin mit Harman Kardon sehr zufrieden, nachdem ich die Bässe etwas erhöhte. Wir sollten aber alle daran denken, dass wir Auto fahren - zwar ein recht leises - und nicht im Konzertsaal sitzen. … ich denke, die meisten nutzen DAB+, Radio oder Mobiltelefon zum Streamen, da ja USB wohl nur bedingt funktioniert. Sollten wir mögliche Probleme dann nicht eher bei dieser Technik suchen.
-
Verbrauch, Reichweite und Kosten sind schon immer ein heikles Thema und von unterschiedlicher Seite zu betrachten. Dabei sollten wir doch alle sachlich bleiben. Jeder hat wahrscheinlich aus seiner Sicht recht.
Auch ich/wir nutze/n sowohl unseren iX1 und unseren X3 30d, also Elektro und Diesel. Jeder hat Vor- als auch Nachteile hinsichtlich der Kosten in Zusammenhang mit dem Verbrauch. Selbst bei der Ökologie gehen angesichts der Akkus die Meinungen aller auseinander.
Wir nutzen den Diesel für weite Strecken, das E-Auto möglichst in dem Bereich, wo wir nicht fremd laden müssen und an der heimischen Wallbox möglichst unter Nutzung von Solarstrom laden. Die Wallbox fiel ja auch nicht vom Himmel und müsste mit Abschreibung auch noch eingerechnet werden, aber ich denke, das wollen wir hier nicht übertreiben und einfach nur die „nackten“ Kosten und Verbräuche betrachten. Ich hoffe, das sehe ich so in eurem Sinn.
Wir verbrauchen mit dem iX1 bei vorwiegend Kurzstrecken und gemischtem Verkehr, aber vorwiegend Stadtverkehr, bisher rd. 15 kW/h, haben ihn aber auch erst seit 2 1/2 Monaten und ca. 1.400 km. Mit dem BMW X3 verbrauchen wir über rd. 26.000 km im Durchschnitt 7,05 l/100 km.
Mal als Beispiel zum Entstehen der Durchschnittsgeschwindigkeiten: Wir waren im August in England und sind bei geringem Verkehr immer die zulässige Geschwindigkeit in den verschiedenen Ländern (Niederlande nachts 130 km/h) mit Tempomat gefahren. An der Fähre natürlich Wartezeiten und in England viele Kreisverkehre. Bei insgesamt 1.128 km betrug die Durchschnittsgeschwindigkeit lt. Bordcomputer 95 ,2 km/h und der Verbrauch nach Bordcomputer 6,0 l/100 km und nach Tankergebnis 6,06 l/100 km.
Ich überlasse es jetzt einfach mal eurer Phantasie und Einschätzung, was jetzt günstiger ist und führe hier nichts weiter aus. Ich wette, jeder kommt zu einem anderen Ergebnis bzw. zu dem Ergebnis, welches aus seiner Sicht und seinen (Lade-)Möglichkeiten die beste/günstigste ist.
…, aber denkt dabei immer daran, lasst uns immer freundlich und respektvoll miteinander umgehen.
-
Hallo Markus,
herzlichen Dank!
Wir kennen uns schon aus dem Mazda MX30- und dem MG4-Forum, in denen ich mich als WSOB beteiligte.
Bis bald mal!
Gruß
Dietmar