Das ist man bei chinesischen Produkten im Low-Level-Segment, aber nicht bei BMW im dann nur noch angeblichen Premium-Bereich. Ich lasse ich mal überraschen, wenn wir unseren iX1 bekommen.
Beiträge von Windsurfer
-
-
Hallo zusammen,
auch wenn ich erst neu hier im Forum bin, möchte ich an dieser Stelle gerne einen Hinweis geben, der zu allen Threads passt, aber hier besonders. Es ist sinnvoll in der Signatur sein Fahrzeug kurz darzustellen und möglichst auch einen Hinweis auf die Softwareversion zu geben.
Gerade nach der Einführung des eDrive20 könnten sich andere Verhaltensweisen herauskristallisieren als bei dem xDrive30. Noch gravierender ist sicherlich die komplette Veränderung der Hardware auf Androidbasis, so dass hier gänzlich andere Techniken eine Rolle spielen.
Mit den Angaben in der Signatur zum Fahrzeug wird allen sofort deutlich um welches Fahrzeug es sich handelt.
-
Hallo zusammen,
auch ich stoße jetzt zu euch. Da ich die Rubrik "Mitglieder stellen sich vor" nicht gefunden habe🤔 hier ganz kurz zu mir:
Ich fahre seit fast 50 Jahren Auto, bin also schon älteren Semesters, und fuhr Autos von unterschiedlichen Herstellern. Unsere Heimat ist das Ruhrgebiet.
Ende 2020 haben wir unser erstes E-Auto, einen Mazda MX30 gekauft, den wir 2 Jahre fuhren und dann durch einen MG4 ersetzten. Vor einer Woche haben wir uns dann entschieden, einen BMW iX1 eDrive 20 als Vorführwagen zu erwerben. Den werden wir voraussichtlich Mitte/Ende Juni abholen können.
Wir nutzen das E-Auto als Zweitwagen für den Stadtverkehr und Fahrten im näheren Umkreis, da wir vorwiegend zu Hause an der Wallbox - Solaranlage mit 8,6 kWp ohne Speicher vorhanden - laden. Wegen unseres Wohnorts in einer schneearmen Region fiel unsere Wahl auf den frontgetriebenen eDrive20, da uns die Fahrleistungen vollkommen reichen. Wert legten wir, vorwiegend ich , weniger meine Frau, auf eine gute Ausstattung - viele Spielereien - und insbes. die AHK, die wir für den Fahrradträger benötigen, damit auch künftig das E-Auto noch verstärkt dafür genutzt werden kann. Bisher war es wegen der fehlenden AHK ja nicht möglich, da bei den asiatischen E-Autos der Anbau sehr teuer, vor allem die Nutzung aber sehr unkomfortabel ist.
Für weite Strecken und Urlaubsreisen steht noch ein BMW X3 xDrive 30 d aus 2020 zur Verfügung.
Das soll es erstmal gewesen sein! Die wichtigsten Ausstattungsmerkmale sind unten zu sehen.