Beiträge von Andreas

    Guten Morgen,


    vor ein paar Tagen flatterte mir ein Schreiben von BMW ins Haus. Es geht um eine Rückrufaktion wegen Problemen an den Bremsen meines iX 1 edrive 20. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich zur Zeit nichts unternehmen. Erst wenn der Assistent sich rührt oder die Bremsen nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren kann ich das Fahrzeug zur Reparatur bzw. Austausch zum BMW Partner bringen.


    Ich finde dass das nicht unbedingt eine für mein Sicherheitsgefühl befriedigende Lösung ist. Wie seht ihr das und wie geht ihr mit dieser Angelegenheit um? Nachdem man mir schon früher auf Anfrage zu dem unangenehmen Quitschen und Knarzen beim Bremsvorgang beschwert habe und man mir hierauf nur erklärte, dass das normal sei und kein Grund für weitere Maßnahmen liefere bin ich jetzt natürlich umso unsicherer was die Bremsanlage angeht.


    Viele Grüße


    Andreas

    Hallo, wir hatte heute das wunderbare Erlebnis, dass während der Fahrt plötzlich beide Bildschirme schwarz wurden. Sofort rechts ran gefahren und angehalten. Nach kurzer Zeit kam dann das Linke Panel zurück. Rechts war zunächst weiterhin nichts zu sehen. Erst nach einem Neustart ließ sich zumindest der linke Teil (Radio) wieder sehen. Das bis dahin mitlaufende Navi zeigte sich nicht wieder. Allerdings bei Betätigen der App BMWMaps erscheint es auf dem rechten Monitor in ganzer Schönheit. Allerdings weiterhin nicht in Kombination mit dem Radio (geteilter Bildschirm). Montag fahre ich in die Werkstatt zur Prüfung und ggf. Aufspielung eines Updates. Ist schon echt gewagt was BMW da so auf die Straße schickt.


    Grüße

    Andreas

    Hallo Zusammen,


    vielen Dank für eure Rückmeldungen. Mein Fahrzeug macht die Geräusche auch ohne AutoHold. Selbst beim Anfahren ist es zu hören. Ich finde das für ein Fahrzeug in der Preisklasse nicht angemessen. Da muss es doch eine Lösung für geben. Bin sehr gespannt darauf, dass mein Händler, der bei BMW eine Anfrage durchführen wollte, von dort zu hören bekommt.


    Viele Grüße


    Andreas

    Hallo Zusammen,


    ich war gerade mit unserem Neuen in der BMW-Werkstatt um dort die o. g. Geräusche checken zu lassen. Die Geräusche tauchen auf, wenn ich aus geringer Geschwindigkeit das Fahrzeug zum Stehen bringe. Es hört sich an, wie die Metallfedern bei einem alten LKW. Aus meiner Sicht ein für ein solches hochpreisiges Fahrzeug unhaltbarer Zustand. Nun sagt mir der Serviceleiter, dass diese Geräusche normal seien. Ich bin da anderer Auffassung. In jedem Stau muss das Fahrzeug aus geringer Geschwindigkeit zum Stehen gebraucht werden und ich denke, dass die dabei erzeugten Geräusche auf ein Problem mit der Federung hindeuten. Der Serviceleiter meint dazu, dass es sich um ein "Verdrehen" der Batterie handelt und so das Geräusch entstehe. Da sei leider nichts zu machen.


    Habt ihr ähnliche Geräusche feststellen können und wenn ja, wie seit ihr damit umgegangen? Vielen Dank für eure Rückmeldungen.


    Viele Grüße


    Andreas