Beiträge von Jiorgos

    Hallo,


    zum Thema Aliexpress bzw. Chinaprodukte: ( Nicht falsch verstehen, ich will KEINE Werbung machen, nur meine persönliche Meinung

    äußern )


    Sicherlich gibt es sehr viel Ramsch dort, aber meine langjährigen persönlichen Erfahrungen in Pkt. Elektronik und speziell

    KfZ. Zubehör habe ich bisher immer Glück gehabt.


    Auch mit den Lieferzeiten, Sendungsverfolgeung, Kulanz hat Alibaba bzw. Aliexpress enorme Verbesserungen gemacht.


    Die ausgewiesenen Lieferzeiten von den Artikeln siehe oben und viele andere sind alle unterboten worden, schneller da alls vorhergesagt.


    Da ich mir zusätzlich eine eigene Wallbox bzw. Ladestation für Zuhause aufbaue, habe ich auch anderes Zubehör dafür dort bestellt und erhalten.

    Die Qualität der Stecker, Kupplungen, Steckdosen sind bestens und teilweise trotz intensiver Suche in ganz Europa, nur dort erhältlich.


    Bewiesenermaßen siehe die Ladeziegel, Wallboxen in meinen Beitrag. Die werden fast alle in China produziert und dann auf der ganzen Welt vertrieben, allerdings

    mit saftigen Aufschlägen.


    Daß die erhaltene Ware direkt, sich von der hier gekauften unterscheidet möchte ich bezweiflen.


    Gruß

    Jiorgo

    Hallo didi,


    Bei Aliexpress.com.

    Deutsche Seite, Deutsches Recht falls was schiefgeht, relativ schnelle Lieferung, kein Zoll da unter 150 €, Paypal Zahlungsmöglichkeit.


    Gute Verarbeitung und für das Geld kann man nichts falsch machen.


    Mein Fahrzeug wird erst noch geliefert deswegen konnte ich noch nicht laden,

    habe aber Funktionen bereits probiert und sind alle OK. :thumbup:


    Falls du trotzdem nicht findest dann eine PN an mich und ich sende dir die Links.


    Gruß Jiorgo

    Hallo,

    habe 2 Ladeziegel für Schuco und 1 Wallbox bestellt, Ladeziegel eingtroffen, Wallbox kommt noch.

    1. Ladeziegel 3,6 kw mit App steuerbar, von 6 A bis 16 A einstellbar, 3,5 m, sehr gute Verarbeitung (sehr stabiles Gehäuse) Preis 54 € für unser Ferienhaus Garage



    1.jpg







    2. Ladeziegel für 3.5 kw, 6 A bis 16 A einstellbar, 5,0 m, besonders sehr gute Verarbeitung ( genau gleiches Gerät in D als SA für 129 € ) Preis 70 € für Garage Zuhause


    2.jpg




    3. Wallbox 11kw, mit App steuerbar. 3 Phasen, 16 A, mit App steuerbar, Preis 138 €, für Zuhause, Garage fest installiert, Abgang geteilt und zusätzliche Ladebbuchse Aussen angebracht


    ix-forum.de/attachment/474/

    Komisch, wir haben am 22.08.2024 bestellt, 27.08.2024 also vorgestern die Auftragsbestätigung erhalten mit Lieferdatum November 2024.

    Wolltest du das deine Lieferung erst im 02/25 ist oder hast du eine ganz besondere Austattung?

    Vielen Dank.


    Werde bald meine Signatur vervollständigen und weitere Details zu meiner Person,

    evtl. Bilder und Sontiges einstellen.


    Als Neuling in Pkt. iX1 habe ich natürlich viele Fragen und ich denke daß ich bei Euch

    damit gut aufgehoben bin.


    Bitte habt Nachsicht mit mir falls ich eine Frage oder Antwort evtl. in einem Falschen Unterforum stelle,

    aber ich werde mich auf jeden Fall einarbeiten mit der Zeit.


    Grüße

    Jiorgo