Bei uns ist es aktuell auch so, dass wir die MyBMW App auf zwei Handys haben.
Handy#1 ist mit der BMW ID 12345 in der App angemeldet, Handy#2 ist mit der BMW ID ABCDE angemeldet. Öffnet man die App, sind noch keine Fahrzeuge verfügbar.
Nun fügen wir auf Handy#1 unser Fahrzeug hinzu (per VIN), daraufhin gibt es einen Code ins Auto, den man für das Hinzufügen des Fahrzeugs in der App braucht. Also den Code, der im Auto angezeigt wird, im Handy#1 eingeben und zack, steht das Auto in der App zur Verfügung.
Jetzt das gleiche mit Handy#2. Auch hier auf Fahrzeug hinzufügen, dann wieder die VIN eingeben und es wird im Auto ein Code angezeigt. Gibt man diesen Code im Handy#2 ein, dann wird das Fahrzeug der App auf Handy#2 hinzugefügt, es verschwindet aber zeitgleich aus Handy#1. Da eine VIN nur einem Handy zugewiesen sein kann, steht Handy#1 wieder ohne Fahrzeug da. Das Spiel lässt sich beliebig wiederholen.
Somit blieb uns nur über, dass wir auf beiden Handys die gleiche ID verwenden. Die Kundenbetreuung sagt, dass es nicht anders geht und dass man die VIN nur einer BMW ID hinzufügen kann. Da konnte auch der Händler nicht weiterhelfen.
Das Problem mit dem Schlüssel probiere ich mal bei unserem 118i heute Abend aus, und kommende Woche bei dem neuen iX1. Mal sehen, wie es sich da verhält.