Soviel,wie ich schon weiß,kann man bei BMW nur eine ID für ein Wagen in der App anlegen ,aber man kann diese BMW-ID auf mehren Handys installieren(My MBW App) und eben immer den selben Zugang ahaben,sonst wird es nix mit dem Fahrtenbuch und anderen Dingen in dr App?
So haben wir es ja jetzt leider auch schon. Wir haben jeder die MyBMW App und nutzen einen gemeinsamen Zugang. Somit können wir auf RemoteDinge etc zugreifen. Aber wir haben natürlich beide einen Fahrzeugschlüssel, der jeweils einer anderen BMW ID zugeordnet ist. So können wir jeweils mit unserem Schlüssel fahren und kriegen den Fahrersitz und Spiegel immer voreingestellt. Meine Fahrten mit meinem Schlüssel und meiner ID tauchen somit aber nicht in der MyBMW App auf und werden so nicht im Verbrauch etc berücksichtigt. Das finde ich immer, gelinde gesagt, eines Premium-Fahrzeugs unwürdig. Ich habe jedenfalls auch keine Lust, nach dem Einsteigen erst meine Sitz- und Spiegeleinstellungen über den Knopf in der Tür zu aktivieren, die sollen bitte schon in Position gefahren sein, wenn ich einsteige. Dass ich in der MyBMW App eine andere ID nutze, davon merkt der Wagen ja nix. Für die App kann man nur eine ID verwenden, bzw. das Fahrzeug nur einer ID hinzufügen, aber die Schlüssel müssen unterschiedlichen IDs zugewiesen sein, damit die Memory-Einstellungen genutzt werden können. Das ist nicht wirklich durchdacht, denn dann fallen die Fahrdaten des einen Schlüssels immer unter den Tisch.