Beiträge von ix1_FLChris

    Hi Leute, bin zwar ja neu hier aber warum feindet Ihr euch so an ? 😂


    Ich meine jeder hat für sich doch eigentlich das perfekte Auto :)

    Der eine denkt so und der andere wiederum anders.


    1-2, vllt auch 5 Fragen hab ich zu dem ganzen gequatsche hier aber...


    1. Ist das auf dem Bild nicht ein Q5 ? 😂

    Das Seitenprofil sieht bisschen nach Q5 aus


    2. Warum vergleicht Ihr alle eure Verbräuche zwischen Verbrenner und Elektro ?


    Kann doch keinen Q7 und nen iX1 vergleichen.

    Genauso wie ich keinen Smart EQ und nen iX1 vergleichen kann oder auch Porsche Panamera Turbo S mit einem Taycan TS


    Vorallem eine genau Fahrt von einem zum einem anderen Fahrzeug zu reproduzieren ist in meinen Augen kompletter Schwachsinn, da jeder anders Gas gibt, die Reifen anders sind, die Fahrbahn, das Wetter usw....


    Ist ja schrecklich sowas zu lesen


    Übrigens lag mein Verbrauch mein Smart heut morgen bei 19.5 und warum ???


    Hört auf damit

    Hallo ix1_FLChris!

    Die bei dir, im Vergleich zu anderen, aktuell längere Lieferzeit wird wohl mit einem Rückruf zusammen hängen, der uns alle noch ereilen wird.

    Ich habe die Tage einen Artikel darüber gelesen, finde den Link leider nicht mehr (sonst wäre er hier). BMW hat Probleme mit einem Bremskraftverteiler (nagelt mich bitte nicht fest, falls die Bauteilbezeichnung nicht exakt stimmt 😁) von Bosch, der in seltenen Fällen zu Ausfällen von ABS, etc. führen kann. Wurde bei unserem 225e xDrive schon getauscht, Probleme hatten wir nie. Da sich die möglichen Probleme auf mehr Baureihen, als zuerst angenommen, erstrecken, werden auch Produktion und Auslieferung zurück gestellt, und betrifft auch den iX1. Hintergrund ist ganz einfach, dass derzeit nicht genügend Ersatzteile verfügbar sind, abgesehen von dem logistischen Aufwand für den Tausch.

    Trotzdem finde ich, eine gute Entscheidung für den iX1 😀!

    Hab's schon mehrfach beschrieben: Noch nie so ein tolles Auto gefahren und absolut nicht bereut. Wir sind zu viert (2 Kids) und die Größe ist vollkommen ausreichend. Für die große Urlaubsfahrt (oder demnächst Kur) kommt noch die Dachbox drauf(siehe Thema Dachbox). Mehr Auto braucht man eigentlich nicht...

    Gude !

    Danke danke und ja das kann durchaus sein da auch unsere beiden anderen X1 der Fahrschule schon zu der gleichen Aktion mussten :)


    Bin schon fleißig am gucken was es alles gibt :)

    Bin ja unsere Verbrenner X1 genug gefahren und weiß das ich 1-2 da noch holen will bzgl ablage, als Beispiel.


    Hab mich auch schon schlau gemacht bzgl. Frunk weil ich auch da der Meinung bin das es mit einem Frunk einfach geiler ist.

    Kommt aber auch immer mal auf den Händler an und den "guten Kontakt" zu BMW d.h. ein kleienr Händler wird anderes"bedient" als ein richtig großer Umsatzstarker BMW-Händler ;)

    Gut unser Händler ist halt die Niederlassung on Frankfurt (sorry falls es als Werbung hier durchgeht, ist nicht meine Intention)

    Aktueller Bestand an BMW's in unserem Fuhrpark: 10

    Glaub das langt 😂


    ix1_FLChris

    Hallo Christo,

    herzlich willkommen hier im Forum und allzeit gute unfallfreie Fahrt wünsche ich dir aus dem Ruhrgebiet. :thumbup: Den Zusatz mit dem genügend Saft im Akku erspare ich dir als Fahrlehrer 😉. Die Lieferzeit überrascht mich auch, sind nagelneue iX1 in den verschiedensten Ausstattungsvarianten doch im Netz - auch bei BMW - zu finden. Aber ich denke, das hängt auch mit den besonderen Konditionen beim Fahrschuleinsatz zusammen. :/

    Oh ja bitte 😂

    Wie gesagt, er weiß ab März brauch ich das Auto ganz sicher und mir reicht ja mein Smart noch :)

    Die Doppelbedienung kommt ja auch vom Werk rein, falls ich mal wirklich iwann wieder die Klasse B ausbilden sollte 😂

    Gude Hartmut !

    Erstmal danke :)


    Also bei Familienzuwachs meinte ich eher das es bald keine 2 Personen mehr im Haushalt sind sondern 3 :)


    Ich denke das es den noch ausreicht und in 2 Jahren kann man sich ja auch den nächsten aussuchen 😂

    Der iX kommt nicht in Frage, da ich ja noch immer von der 0,25 profitieren will und der iX wäre auch für die Ausbildung bissi zuuu groß

    Gude an alle !


    Mein Name ist Christo, bin 35 Jahre alt, komme aus Offenbach am Main und bin Fahrlehrer vom Beruf :)


    Die Elektromobilität ist für mich nichts unbekanntes, da ich schon einiges an E-Autos gefahren bin (Benz, Hyundai, Porsche, Smart).

    Letzteres Smart EQ ist seit 2022 mein Dailydriven E-Auto, da ich das Fahrzeug als Firmenwagen habe.


    Nun ist es so, das man auch älter wird und auch die Familie größer wird uns ich auch ein größeres Fahrzeug brauche.

    Die Wahl ist auf den iX1 gefallen, da wir bei uns in der Fahrschule auch welche mit Verbrenner haben und ich grad das aktuelle Baujahr von der Größe her sehr gut finde :)


    Der i4 stand auch noch zur Auswahl und bin den auch Probegefahren (sau schicke Kiste auch wenn ich die Nieren nicht mag) und trotzdem hat man sich dagegen entschieden, weil es mehr Pro Punkte auf der iX1 Seite gibt.


    Das Fahrzeug an sich:

    iX1 edrive20 M Sport | Saphirschwarz Met. | 18" M838 | Travel und Innovationspaket + DA Prof | Elektrische MSportsitze in Alcantara/Veganza Kombi | Lenkradheizung | AC Laden Prof


    Es werden sich auch wahrscheinlich einige die Frage stellen warum es kein xDrive30 geworden ist.

    Die Antwort ist einfach, die Leasingrate ist durchaus günstiger und bin der Meinung da ich schon einiges auch an E-Autos gefahren bin und testen durfte mit mehr Leistung, das mir die knapp über 200 Ps reichen :)


    Bestellt ist er diese Woche (laut meinem Chef) und bin gespannt wie lange es dauert in den iX1 einzusteigen und hinfort zu fahren 😂


    Auf eine gute Zeit hier im Forum


    Gruß

    Christo


    P.S. Den Beitrag "Mitglieder stellen sich vor" hab ich leider nicht gefunden und hoffe das es kein Stress ist, das ich das hier gepostet habe.

    Sonst an die Admins einmal bitte in den richtigen Beitrag verschieben (Danke 👍🏽)

    Und wegen der Signatur... Glaub ich bin zu doof die zu finden 😂