Beiträge von Epyx

    Ich wollte heute morgen zum ersten Mal zu einem DC Charger.

    SoC ist 31%.

    Per App wollte ich dafür die Vorkonditionierung starten, dies ist aber leider nicht möglich.

    Fehlermeldung in der App (EN):


    "Battery Preconditioning unavailable - Unable to start because of low remaining range, or battery temperature was reached, or automatic preconditioning or the MAX RANGE function may be active"


    Also der Akku ist bestimmt kalt heute morgen und MAX RANGE ist aus.

    Das ist doch sehr bedauerlich, wenn ich die Vorkonditionierung nun nicht starten kann. DC-Laden macht doch nur Sinn, wenn mein SoC zwischen 10-30% ist ?

    M. E. brauchst du die Hotspot-Funktion gar nicht, ist sie ja auch nur zusätzlich konfigurierbar. Für Updates reicht dein Smartphone, um die Dateien ins Auto zu übertragen. :)

    Ok, thx, erst jetzt fällt der Groschen. Dieser WLAN Hotspot ist eigentlicht nur ein interner, ohne Internet, um die Updates vom Smartphone ins Auto zu bringen.

    Ich hatte vorgestern bereits mein erstes Update erhalten, 7-2024.40.

    Update Prozess mit der MyBMW App und meinem Android Smartphone hat prima geklappt. Soweit so gut.

    Seit heute habe ich folgendes Problem:

    Im Auto, unter WLAN ist mein Smartphone nach wie vor verbunden. BT ebenfalls.

    Habe Digital Premium, meine Streaming Dienste (Tidal und TuneIn) funktionieren ebenfalls.

    Aber auf dem Smartphone wird folgendes im WiFi Status angezeigt: "Connected, no Internet available."

    Ich meine, dass es vorher funktionierte. Bin mir aber nicht 100% sicher.

    Habe mal mit meinem Android Tablet probiert, dort ist es dasselbe, am Smartphone oder Tablet kann es also nicht liegen.

    Die Hotspot Funktion des BMW brauche ich nicht unbedingt, aber beim nächsten SW Update brauche ich die Funktion doch, um die Daten an das Fahrzeug zu übertragen ?

    Oder ist die Hotspot Funktion des BMW nur dazu da, um die BMW Updates zwischen Smartphone und Auto zu übertragen, sonst nichts ?

    Thx.

    Habe heute meinen neuen BMW ix1 eDrive20 erhalten. Übergabe war freundlich und effektiv. Soweit scheint alles zu klappen.

    Digital Premium ist bereits werkseitig für 3 Monate kostenlos aktiviert🤗.

    Tidal und TuneIn könnte ich somit bereits erfolgreich testen.

    Frage:

    Einen Webbrowser habe ich aber nicht in den Apps entdeckt. Gibt's den überhaupt im iDrive 9 ?

    Ich muss mich noch 3 Wochen gedulden bis zur Lieferung meines neuen iX1 eDrive20.

    Zum Infotainment bzw. Multimedia mit OS9 habe ich noch ein paar Fragen.

    Soviel ich weiß, ist die App TuneIn nicht enthalten, auch nicht via BMW Digital Premium.

    TuneIn benutze ich heute in meinem Tesla, um die Musik meines Lieblingssenders, Panorama80, zu streamen.

    Theoretisch könnte ich aber die URL dieses Senders in den Web Browser des BMW OS9 pasten.

    Unterstützt der BMW Browser dann auch die Audio Ausgabe an die HK Sound Anlage im BMW ?

    Falls Nein, kann man in OS9 signierte Apk’s sideloaden und installieren (via Web Browser) ?

    Falls Nein, gibt es im Connected Store eine andere Streaming App, welche den Musiksender Panorama80 unterstützt?

    Thx.