990€ Aufpreis für die Wärmepumpe beim Q4 sind in dieser Preisklasse unverschämt.
Beiträge von Epyx
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ich habe auch den Plus und nach dem Spurwechsel schaltet er sich aber auch gleich wieder ein!
In der Tat, so ist es.
Immer noch besser als das, was ich vorher bei meinem Tesla Model 3 hatte. Da musste man nach Spurwechsel wieder neu einstellen.
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Google sei Dank, konnte ich obige (blöde) Frage nunmehr selbst beantworten.
Spurwechselassistent gibt’s nur bei Driving Assistant Pro.
Ich habe aber nur Driving Assistant Plus.🤨
Ich meine mich zwar von meiner ersten Autobahnfahrt von vor 3 Wochen erinnern zu können, dass der Spurwechselassistent bei Betätigen des Blinkers funktionierte, ich kann mich aber auch irren.
Den Termin bei BMW morgen sage ich aber erstmal ab.
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Den Assisted Driving Assistant hatte ich bereits auf der Autobahn ausprobiert. Funktionierte tadellos.
Aber heute, auf der Autobahn, sobald ich den Blinker betätige um die Spur zu wechseln schaltet er sich einfach aus.
Das sehe ich unmittelbar im Cockpit Display wo das grüne Lenkrad beim Betätigen des Blinkers von Grün auf Grau geht.
Der Tempolimit bzw. die Abstandregelung ist hierbei nicht betroffen. Dieses Symbol bleibt Grün.
Ein Reset des Infotainment via 30 Sekunden drücken auf der Scrollwalze brachte leider nichts.
Habe für morgen einen Werkstatt Termin bei BMW erstellt.
Hat jemand hier im Forum eventuell in der Vergangenheit dasselbe Problem gehabt ?
Software Stand ist 07-2024-44.
Thx.
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Habe mir bei Amazon noch diese Kopfkissen geholt um alles noch einen Tick edler aussehen zu lassen. Alcantara Look, kein Leder.
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Update: Nach dem dritten Versuch hat’s dann doch geklappt.
Strange.
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Ich wollte heute morgen zum ersten Mal zu einem DC Charger.
SoC ist 31%.
Per App wollte ich dafür die Vorkonditionierung starten, dies ist aber leider nicht möglich.
Fehlermeldung in der App (EN):
"Battery Preconditioning unavailable - Unable to start because of low remaining range, or battery temperature was reached, or automatic preconditioning or the MAX RANGE function may be active"
Also der Akku ist bestimmt kalt heute morgen und MAX RANGE ist aus.
Das ist doch sehr bedauerlich, wenn ich die Vorkonditionierung nun nicht starten kann. DC-Laden macht doch nur Sinn, wenn mein SoC zwischen 10-30% ist ?
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M. E. brauchst du die Hotspot-Funktion gar nicht, ist sie ja auch nur zusätzlich konfigurierbar. Für Updates reicht dein Smartphone, um die Dateien ins Auto zu übertragen.
Ok, thx, erst jetzt fällt der Groschen. Dieser WLAN Hotspot ist eigentlicht nur ein interner, ohne Internet, um die Updates vom Smartphone ins Auto zu bringen.
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Ich hatte vorgestern bereits mein erstes Update erhalten, 7-2024.40.
Update Prozess mit der MyBMW App und meinem Android Smartphone hat prima geklappt. Soweit so gut.
Seit heute habe ich folgendes Problem:
Im Auto, unter WLAN ist mein Smartphone nach wie vor verbunden. BT ebenfalls.
Habe Digital Premium, meine Streaming Dienste (Tidal und TuneIn) funktionieren ebenfalls.
Aber auf dem Smartphone wird folgendes im WiFi Status angezeigt: "Connected, no Internet available."
Ich meine, dass es vorher funktionierte. Bin mir aber nicht 100% sicher.
Habe mal mit meinem Android Tablet probiert, dort ist es dasselbe, am Smartphone oder Tablet kann es also nicht liegen.
Die Hotspot Funktion des BMW brauche ich nicht unbedingt, aber beim nächsten SW Update brauche ich die Funktion doch, um die Daten an das Fahrzeug zu übertragen ?
Oder ist die Hotspot Funktion des BMW nur dazu da, um die BMW Updates zwischen Smartphone und Auto zu übertragen, sonst nichts ?
Thx.
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Habe heute meinen neuen BMW ix1 eDrive20 erhalten. Übergabe war freundlich und effektiv. Soweit scheint alles zu klappen.
Digital Premium ist bereits werkseitig für 3 Monate kostenlos aktiviert🤗.
Tidal und TuneIn könnte ich somit bereits erfolgreich testen.
Frage:
Einen Webbrowser habe ich aber nicht in den Apps entdeckt. Gibt's den überhaupt im iDrive 9 ?