Ich habe für diesen Post extra Zeit verstreichen lassen.
Seitdem ich das Update 11/2024.67 am 05.03. bekommen habe, scheint der Bug mit der automatischen Parkbremse gelöst zu sein.
Die Einstellung "An" bleibt nunmehr erhalten.👌
Ich habe für diesen Post extra Zeit verstreichen lassen.
Seitdem ich das Update 11/2024.67 am 05.03. bekommen habe, scheint der Bug mit der automatischen Parkbremse gelöst zu sein.
Die Einstellung "An" bleibt nunmehr erhalten.👌
Wenn ich mir die letzten YT Videos von Björn Nyland zu den BYD Kisten mit LFP Blade Batterien anschaue, dann ist schnelles Nachladen auch dringend vonnöten, so ineffizient sind sie.
Als ob da eine Schrankwand auf dem Dach befestigt ist.🙃
Hinzu kommen Hitzestau Probleme mit den Batterien, welche sich wohl kaum mit OTA Updates lösen werden
Man kann sich auch verzweifelt rausreden, wenn man es nicht einsieht.
Danke für den Link.
Ja, das ist ein richtiger changelog, der aber weder in meinem Fahrzeug noch in der App so angezeigt ist.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich die Option Digital Entry/Keys nicht habe.
In der App oben auf:
Status prüfen-
Remote Software Upgrade-
Highlights
I know, aber das ist kein echter, konkreter changelog zu dieser Version.
Heute die 11/2024.67 via OTA/Smartphone reinbekommen. Der ganze Prozess dauerte weniger als 30 Minuten.
Changelog leider Fehlanzeige, ich vermute also wiederum nur Bugfixes.
Bei mir dasselbe, habe aber das Gefühl, dass hier kein Bug vorliegt.
Wurde in der BMW Garage aufgespielt. Leider sehe ich keinen Change-Log. Ich vermute nur Bug-Fixes. Konnte bis heute keine neuen Funktionen entdecken.
Der Bug, dass die Handbremse sporadisch nicht automatisch anzieht bei Stillstand bzw. nach Drücken des Start/Stop Knopfes ist leider nach wie vor vorhanden:-(
Update:
Heute wurde in der BMW Garage auf meinen iX1 eDrive20 das OS Update 11/2024.51 eingespielt.
Habe weder im Auto, noch auf meinem Smartphone ein Change Log. Ich vermute mal lediglich Bugfixes.
Update heute 17:15
Die Internetverbindung steht wieder🤗
Seit heute morgen (21.01.) verbindet sich mein iX1 eDrive20 nicht mehr via Internet mit der Außenwelt.
Dies sieht man an einem kleinen Symbol im Cockpit, großer Bildschirm, oben rechts, neben meinem Profilfoto.
Es ist eine kleine, durchgestrichene Weltkugel.
Zweimal einen Reset ausgeführt, no change.:-(
Nervig, da ich dadurch keine RTTI im Navi mehr habe, und sämtliche Apps, welche Internetverbindung brauchen, z.B. TuneIn oder Tidal, nicht mhr funktionieren.
Ein erster Anruf heute morgen bei meiner BMW Garage, haben sie mir einen Termin für nächsten Montag eingeplant, Neuprogrammierung der OBU.???
Irgendwie hatte ich Zweifel, ob dies die Ursache ist.
Soeben habe ich deshalb bei BMW Connected Drive angerufen, es scheint ein allgemeines SIM-Kartenproblem bei vielen BMWs vorzuliegen.
HQ München arbeitet dran, sollte sich also von selbst lösen.
Daraufhin habe ich meine BMW Garage erneut angerufen, um den Termin für nächste Woche zu stornieren.
Hierbei haben sie mir so ganz nebenbei erzählt, dass ich trotzdem kommen soll, um die neueste SW-Version aufzuspielen. Bin z.Z. noch auf 07/2024.40
Meine Zwischenfrage, ob das nicht per OTA geht, haben sie verneint.:-(
Da scheint wohlt irgendwo der Wurm zu sein:-(