Beiträge von tuedelband

Haben noch mehr aus dem Forum Display-Schutzfolien?

Wir haben jetzt eine von DISSKIN. Ich finde die eigentlich super! Sie geht über das gesamte Display (Cockpit + Control) in einem Stück, geht so ziemlich bis zum Rand und sie ist matt. "Endlich" keine Fingerabdrücke und keine Spiegelungen mehr - auch, wenn der Wagen erst den 4. Tag vor der Tür steht. :D

Allerdings scheint es jetzt ein Problem mit dem Augensensor zu geben. Zwischendurch kam mal die Meldung, dass die Augen nicht erkannt wurden und Assistenzsysteme eingeschränkt sind. Diese Meldung kommt aber nicht bei jeder Fahrt (oder ich habe es nicht mitbekommen). Dennoch funktioniert das selbstständige Anfahren nicht (mehr?). Es muss zum losfahren an der Ampel oder auch, wenn einer vor einem steht und losfährt, immer erst das Gaspedal getreten werden mit der entsprechenden Infoanzeige im Headup-Display. Leider haben wir das nicht ausprobiert, bevor die Folie drauf war.

Hat jemand das gleiche "Problem" mit einer Displayfolie?

Würde ungern die Folie lösen, nur um auszuprobieren, ob es daran liegt.

Hab mal mit deinem Link bei Leebmann nachgeschaut. Da steht bei den Reifen: Kompatibel mit X1 und X2. Da fehlt das "i" iX1. Außerdem dürfte auch die Tragfähigkeit auch zu niedrig sein.

Ist wohl dumm gelaufen. ;(

Kannst sicher umtauschen, ist aber leider zusätzlicher Aufwand. Frag doch mal bei User "Hartin" der wollte seine Reifen verkaufen.

schöne Grüße

Hmmm naja. Aber so viel anders als der X1 ist der iX1 ja nicht.

Außerdem kann man bei Leebmann das Fahrzeug auswählen und das habe ich auf den iX1 edrive20 gestellt und da werden einem dann genau diese Felgen und Reifen angezeigt.

Und ich hätte vom Händler auch einen Hinweis erwartet, wenn die Räder nicht für das Fahrzeug passen, wenn dem so ist. Hmmm... mal sehen.

Unser iX1 kommt erst noch (wohl Nov/Dez). Deswegen haben wir auch gleich Winterkompletträder beim Händler geordert. Ausgesucht haben wir uns über den Konfigurator bei einem Shop (iX1 U11 edrive20 ausgewählt) folgende:

BMW Winterkomplettrad Doppelspeiche 1041 - LEEBMANN24

Da steht es sind 195er auf 19 Zoll. Der Händler hat die auch angeboten ohne besonderen Hinweis. Allerdings sehe ich jetzt in den auf der 1. Seite dieses Threads verlinkten COC Papieren, dass da überhaupt gar keine 195er (egal welche Felge) aufgeführt sind. Heißt das, die dürfen wir gar nicht fahren? Warum wirft einem das der Shop denn aus, wenn das nicht geht? 🤔 Ist bei einem anderen Shop nicht anders. Da wird einem dieselbe Felgen-/Reifenkombi angezeigt.