Audi Q4 e-tron vs. BMW iX1: Elektro-SUV im Test - AUTO BILD
Zwei kompakte, feine Elektro-SUV im AUTO BILD-Vergleich: Audi Q4 45 e-tron quattro gegen BMW iX1 xDrive30 – mit Allrad und um die 300 PS.
www.autobild.de
Für den Kofferraumschutz habe ich mir folgende "Matte" besorgt.
https://www.amazon.de/achilles-Kofferraumschutz-Ladekantenschutz-Ko...
Moin,
tolles Zubehör,passt denn diese Kofferraumatte zu 100% in den Kofferraum beim BMW iX1 ?
Gruß
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
lt. BMW: "Aktuell bietet BMW den iX1 mit zwei Antrieben an. Der stärkere kommt mit Allrad: Jeweils ein Elektromotor an Vorder- und Hinterachse leisten zusammen 230 kW (313 PS) und maximal 494 Nm Drehmoment. Mit einer Batteriekapazität von 64,8 kWh soll der iX1 dann bis zu 439 Kilometer nach WLTP schaffen."
Moin Alex,
einfach mal "googln"...so ein AkKu kostet sicher um die 13-15Teuronen und der Ein/Umbau ksotet sicher auch dann die Motorsoftware neu programmieren und das es auch zu 100% klppt...ich habe zwar keinen BMWIx ,ber m.E. der gesunde Menschenverstand sagt mir: dann lieber gleich den BMWXdrive50 Kaufen,ich denke das kommt eventuell sogar günstiger
Toi,toi...beim Umbau in "Prag"
ich hab mir jetzt so ein Schallteil eingebaut mit Batterien. das Teil von Dir sieht mir nach Werkstatteinbau aus.
ich werd jetzt mal das Ganze beobachten und das Auto nach möglichkeit in der Garage parken, die leider ca 100m entfernt ist.
Ja, war in Kfz Werkstatt eingebaut mit Erweiterungsplatten hat mit Einbau knapp 500,00€ gekostet
Ich hatte die K&k Anlage(https://www.kuk-marderabwehr.d…ete/m4700b-das-intensive/) bei meinen alten PKW und hatte wirklich nie Marderprobleme!
Der Datenschutz wird hier aber gerade gar nicht beachtet, denn da man das Fahrzeug über die App nur einer BMW ID zufügen kann, sehe ich jetzt nicht meine Fahrdaten und Verbräuche, sondern nur noch die Daten und Verbräuche des anderen Fahrers.
Und ja, man kann sich im Fahrzeug (ohne die App) mit seiner BMW ID anmelden und dann dieser ID einen Fahrzeugschlüssel zuordnen. Und einer zweiten BMW ID eben dann den zweiten Schlüssel zuordnen, so wird halt je nach verwendetem Schlüssel der richtige Fahrer begrüßt und dessen Einstellungen aktiviert.
Allerdings sind hier dann über die App nur die Daten einer BMW ID auswertbar, auch wenn eben zwei Fahrer vorhanden sind. Das beißt sich die Karre halt selbst in den Allerwertesten.
Ok,dann schreib das bitte einmal "BMW" damit es eventuell beachtet wird,beim eventuell nächsten Update,so tief stecke ich da mangels Fahrzeug noch nicht drinn!
Ich denke schon ,das es richtig gut programmiert ist,man muss ja auch den Datenschutz beachten und den Zugang zum Fahrzeug für eventuelle "Hacker" auch sicher,d.h. beim zweiten Schlüssen eine eigene IBMW ID?
Soviel,wie ich schon weiß,kann man bei BMW nur eine ID für ein Wagen in der App anlegen ,aber man kann diese BMW-ID auf mehren Handys installieren(My MBW App) und eben immer den selben Zugang ahaben,sonst wird es nix mit dem Fahrtenbuch und anderen Dingen in dr App?
Dankeschön,toller Bericht ,da konnte ich schon viel für mich rauslesen,ob der BMW ix1 passt.
Übrigens kann man hier "AreaCharge" günstig laden der Tarif beträgt 39 Ct./kWh