Beiträge von Gerry

Heute weider gefahren das Update macht"Pause" weiterhin und Auto -Adroid geht jetzt auch nicht mehr ,keine Verbindund ,obwohl man das angemeldete Handy im Display des Fahrzeugs sieht und auch in der MyBMW App angemeldet ist BMW was macht Ihr nur???

Es ging in dem Wunsch von Karsten um eine Fahrt von 350 km zu seiner Familie und somit nicht um eine Fahrt mit vollbepackten Fahrzeug. Wir haben mit 2 Personen in der letzten Woche 18 kWh verbraucht für 200 km BAB mit meist 110/120 km/h, selten mal 130 km/h, bei ca. 2/3Grad und danach noch einige Tage extreme Kurzstrecke im Stadtverkehr immer mit Vorheizen/Enteisen lt. BC. Dieser Wert ist also nicht unrealistisch. Es hängt eben alles vom rechten Fuß bzw. der Einstellung des Abstandstempomaten ab. Sicherlich ist der Verbrauch bei -5 bis -10 Grad nicht zu erreichen, haben diese Temperaturen allerdings bisher in diesem Winter im Ruhrgebiet noch nicht erzielt und somit hier mit dem iX1 keine Erfahrung. Bekannt ist doch, dass hohe Geschwindigkeiten den Energieverbrauch von E-Autos erheblich in die Höhe treiben. Ich behaupte, dass bei nur 100 km/h Dauergeschwindigkeit auch mit dem iX1 im Winter um die 17 kWh möglich sind. ;)…. so langsam bin ich auf der BAB aber unterwegs, wenn es nicht anders geht (Stau, Baustellen).

Ist doch sehr schön ,wenn Andere Fahrer weniger verbrauchen,aber muss das nun für alle BMW iX1 Fahrer jetzt auch so sein und genauso gleich der Verbrauch?

Bei 110-130 km/h wirst du mit einem Verbrauch von unter 18 kWh im Winter und 16 kWh im Sommer sicherlich hinkommen.

Moin,

das ist mit Erlaub aber sehr optimistisch,also bei z.B: -5-bis -10° (soll es ja geben im Winter ;) ) die Heizung voll an an mit 4 Personen eventuell noch Gepäck und das bei etwa 130Km nur 18KW/h zu vrebrauchen...ich denke das ist dann bestimmt ein "TESLA" aber kein BMW iX1 ,oder?

Ich schaffe das gerade so bei 120-130Km/h AB mit 2 Perosnen und Gepäck z.Z. mit 22 KW/h im Durchschnitt und nach etwa 250KM kommt LADEN!

LG

Wurde bei mir gestern installiert. Beim Semmeln holen heut morgen habe ich noch keine Veränderung feststellen können.

Prima ,Dankeschön,dann werde ich wohl das Morgen beim Brötchen holen machen lassen,wenn es auch bei kurzen Strecken funktioniert ;)