Beiträge von Gerry

Moin, "EXPERIMENT" das nenne ich mal wagemutig,aber jeden kanndas antürlich so machen wie er möchte !

Mit nur 360Km max.Reichweite(auf Autobahnen,bei hoher Geschwindigkeit vollbeladen mit Gepäck usw.?) nach Schweden kann auch schon sehr anstrengend sein,weil viel im Somemr in der Urlaubszeit Unterwegs sind und auch nachladen wollen...und wer hofft das seine Batterie unendlich hält (weil einige das schaffen) hat sicher auch Glück ;)

Für mich wäre es bei der geplanten Fahrleistung ,eben das m.E. falsche Auto aber jeden macht ja was er möchte und das ist auch gut so!

Moin, meinen größten Respekt mit einem E-Auto planen in 5 Jahren 200TKm zu fahren ;)

Ich lade meist zu Hause an der ganz normalen Steckdose fahre aber auch nur etwa 200Km im Monat aber m.E. bei geplanten 200TKm wäre ein Fahrzeug mit Diesel-Motor oder auch Hybrid sicher angebrachter ,ist aber nur Meine Meinung, den Verbrauch jetzt nicht berechnet(also die 9000KW/h in Bezug zum Diesel in Liter bei 40TKM im Jahr) ,nur so vom "Bauchgefühl" her?

Schon mal gerechnet ,wie oft man Laden muss bei der Km Leistung und was ein eventuell neuer"Akku" kostet ,denn die meisten Herstellerr geben ja "nur" bis 160Tkm Garantie!

Dann Toi,toi toi :)

Heutzutage ist kein Auto richtig vor Diebstahl sicher,ist eben der modernen Technik geschuldet,außer man hat nur ein normales manuelles Autoschloss das Auto steht auf dem eigenen Grundstück in der Garage,dann ist es bei einem Diebstahl ,leicht über die Kasko Vollversicherung abgesichert,mehr kann man eben nicht tun, außer eventuell man kauft sich einen alten gebrauchten Fiat Pando den Klaut Niemand! ;)

lt. BMW: "Aktuell bietet BMW den iX1 mit zwei Antrieben an. Der stärkere kommt mit Allrad: Jeweils ein Elektromotor an Vorder- und Hinterachse leisten zusammen 230 kW (313 PS) und maximal 494 Nm Drehmoment. Mit einer Batteriekapazität von 64,8 kWh soll der iX1 dann bis zu 439 Kilometer nach WLTP schaffen."

Moin Alex,

einfach mal "googln"...so ein AkKu kostet sicher um die 13-15Teuronen und der Ein/Umbau ksotet sicher auch dann die Motorsoftware neu programmieren und das es auch zu 100% klppt...ich habe zwar keinen BMWIx ,ber m.E. der gesunde Menschenverstand sagt mir: dann lieber gleich den BMWXdrive50 Kaufen,ich denke das kommt eventuell sogar günstiger :D

Toi,toi...beim Umbau in "Prag" ;)