Danke für eure Einschätzungen.
Meine Philosophie war bislang immer, ein eher mittelmäßig ausgestattetes Fahrzeug mit ein bis zwei Jahren zu kaufen. Wenn ich dann feststelle, dass ich Ausstattungsmerkmale vermisse, rüste ich diese nach. Beim E90 klappte das noch recht gut. Komplette Innenausstattung getauscht und zum Funktionieren gebracht.
Beim F46 wurde das schon schwieriger. DAB, AHK, RFK, größeres Display gingen noch leicht vonstatten. Das HUD liegt allerdings immer noch im Keller.
Nachrüstungen werden wohl in Zukunft aufgrund der Komplexität und der Schutz-Mechanismen (zB Abo-System) schwierig bis unmöglich.
Daher sollte der iX1 beim Kauf alles haben, was ich für sinnvoll und wichtig erachte.
Insofern komme ich schon mal am 30er nicht vorbei. Dann kommen da noch ein paar weitere Features dazu, was die Trefferanzahl bei der Suche drastisch einschränkt.
Wenn ich dann noch auf OS9 Wert lege, dann wird meine preisliche Schmerzgrenze bereits überschritten. Daher freue ich mich über jede Einschätzung, ob OS9 zwingend notwendig zu erachten ist. Ich bin leider kein Neuwagen-Konfigurator-Experte oder Prospekte-Leser; daher bin ich noch im Unklaren, ob es Features gibt, die bei OS8 nicht möglich sind (aufgrund fehlender Hardware oder Software).
Gruß
Mike