So ist auch meine Erfahrung. bei ca 130 kmh acc komm ich bei etwas über 300 km raus.
bei 150-160 (nicht durchschnitt sondern wenn möglich) sind es ca 270km Reichweite. Bei 180 schrumpft es schonmal auf unter 200km ..... aber ab und zu muss es sein
Bei der 800 km Strecke nach Kroatien sind es insgesamt 3 Pausen gewesen, nicht 2 - eine lange Essenspause (ca 30 min) + 2 zusätzliche Kaffeepausen (15-20min)
Finde da kann man nicht meckern. Aber auf der Strecke kann man ja auch nicht schnell fahren. Hatte auf der Strecke einen Durchschnittsverbrauch von 17,x kw/h bei 3 Personen und Gepäck. Kann man nicht meckern finde ich.
Aber 75-88kwh Akku wäre schon gut gewesen für den kleinen.
Beiträge von fraeny-IX1
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Meiste Zeit hab ich normale Alltagsstrecken wo ich abends zuhause oder tagsüber im Büro anstecke.
Aber war schon paar mal auf Geschäftsreise und Urlaubsfahrt wo schnell 500-800km pro Strecke zusammengekommen sind.
Verbunden mit einer Essenspause (30-40min) und einer bzw zwei (bei 800km) zusätzlichen Kaffeepause (20 min) ist das meistens schon schaftbar.
Entschleunigt die Fahrt und schadet gar nicht mal ne pause zu machen. ... Aber eine 4. Pause wäre dann aber pro Fahrt dann doch zu viel und nervt dann vlt doch. Fahre aber wenn es geht gerne 150-160km/h, nehmen dafür eine Pause mehr in kauf.
Läppert sich doch recht schnell zusammen.
meine Erfahrung beim Laden --> z.B. AlpiTronic 2-85% -> 36 min (Essenspause), 17-75% -> 22min -
Auch mein kleiner hat jetzt ca 23.000 km auf der Uhr und ist etwa ein Jahr alt.
Bisher hatte ich keine größeren Ausfälle. -
Bei mir sind die Winter auf 17" und Sommer auf 18" - quasi umgekehrt .... Naja gibt schlimmeres
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Fahr ihn momentan auch bei normaler Fahrweise um die 16-17 kWh mit überwiegend Landstraße.
Warme Temperaturen merkt man sofort.
Auch wenn ich die Winterreifen viel ruhiger fand 🙉
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Heute morgen im Berufsverkehr mitgeflossen 50/50 (Land/Stadt&Ortschaft)
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Ich lass aber auch meiste Zeit den Driving Assistant fahren. Hier finde ich den Efficient Mode deutlich angenehmer da er alles etwas Homogener und nicht so Digital wie im Personal Mode ausführt (Beschleunigung und Bremsen). -
Hallo Zusammen,
Meine Erfahrung wäre auch, dass D - Adaptiv der Effizienteste Modus für mich ist.
Ich hatte jetzt schon mehrere auch über 400 km Fahrten -
Oktober (ca 20Grad) nach Kroatien und zurück (110-130kmh) - 19-20 kwhDezember (-5 Grad, nass) nach Berlin und zurück (140-160kmh) - 24-25 kWh
Februar (18 Grad) nach Innsbruck und zurück (120-140kmh) - 18kwh
Landstraßen variieren je nach Wind und Temperatur zwischen 14-20 kmh bei ca 15km strecken.
Generell hab ich das Gefühl, dass der IX1 sehr Temperatur empfindlich ist. Alles unter 5 Grad steigt der Verbrauch um gefühlte 25% an. -
Endlich ist mein Bruno auch da.
Leider gab es bei der Bestellung ein Missverständnis und ich habe jetzt keine Braunen Sitze sondern die M-Sport Alcantara mit blauen Ziernähten. Sind sehr schön, aber passt nur leider nicht so gut zu der Holz-Zierleiste. Die wird jetzt von BMW gegen die M-Sport Leiste ausgetauscht.
Wäre es kein Firmenleasing hätte ich den Wagen nicht angenommen. Aber mit den Alcantara sitzen kann man 3-Jahre lang auch gut leben. -
Hallo Stefan,
Das Problem hat auch schon ein Tester bemängelt.
Soweit ich mich erinnere soll dies aber über ein Update mal behoben werden.
Frage ist jetzt nur .... bis wann
Bekomme Donnerstag meinen iX1 und werde dann berichten ob ich das gleiche Problem hab.
Eventuell ist der Softwarestand bereits ein anderer.
Wäre interessant was andere User dazu sagen können - gerne mit Softwareversion.
VG
Christian -
Bei mir ist es jetzt auch Donnerstag nächste Woche soweit.
Freu mich schon riesig.