Beiträge von fraeny-IX1

    So ist auch meine Erfahrung. bei ca 130 kmh acc komm ich bei etwas über 300 km raus.
    bei 150-160 (nicht durchschnitt sondern wenn möglich) sind es ca 270km Reichweite. Bei 180 schrumpft es schonmal auf unter 200km ..... aber ab und zu muss es sein :P

    Bei der 800 km Strecke nach Kroatien sind es insgesamt 3 Pausen gewesen, nicht 2 - eine lange Essenspause (ca 30 min) + 2 zusätzliche Kaffeepausen (15-20min)
    Finde da kann man nicht meckern. Aber auf der Strecke kann man ja auch nicht schnell fahren. Hatte auf der Strecke einen Durchschnittsverbrauch von 17,x kw/h bei 3 Personen und Gepäck. Kann man nicht meckern finde ich.

    Aber 75-88kwh Akku wäre schon gut gewesen für den kleinen.

    Meiste Zeit hab ich normale Alltagsstrecken wo ich abends zuhause oder tagsüber im Büro anstecke.

    Aber war schon paar mal auf Geschäftsreise und Urlaubsfahrt wo schnell 500-800km pro Strecke zusammengekommen sind.
    Verbunden mit einer Essenspause (30-40min) und einer bzw zwei (bei 800km) zusätzlichen Kaffeepause (20 min) ist das meistens schon schaftbar.
    Entschleunigt die Fahrt und schadet gar nicht mal ne pause zu machen. ... Aber eine 4. Pause wäre dann aber pro Fahrt dann doch zu viel und nervt dann vlt doch. Fahre aber wenn es geht gerne 150-160km/h, nehmen dafür eine Pause mehr in kauf.

    Läppert sich doch recht schnell zusammen.

    meine Erfahrung beim Laden --> z.B. AlpiTronic 2-85% -> 36 min (Essenspause), 17-75% -> 22min

    Hallo Zusammen,

    Meine Erfahrung wäre auch, dass D - Adaptiv der Effizienteste Modus für mich ist.

    Ich hatte jetzt schon mehrere auch über 400 km Fahrten -
    Oktober (ca 20Grad) nach Kroatien und zurück (110-130kmh) - 19-20 kwh

    Dezember (-5 Grad, nass) nach Berlin und zurück (140-160kmh) - 24-25 kWh
    Februar (18 Grad) nach Innsbruck und zurück (120-140kmh) - 18kwh

    Landstraßen variieren je nach Wind und Temperatur zwischen 14-20 kmh bei ca 15km strecken.

    Generell hab ich das Gefühl, dass der IX1 sehr Temperatur empfindlich ist. Alles unter 5 Grad steigt der Verbrauch um gefühlte 25% an.

    Endlich ist mein Bruno auch da.

    Leider gab es bei der Bestellung ein Missverständnis und ich habe jetzt keine Braunen Sitze sondern die M-Sport Alcantara mit blauen Ziernähten. Sind sehr schön, aber passt nur leider nicht so gut zu der Holz-Zierleiste. Die wird jetzt von BMW gegen die M-Sport Leiste ausgetauscht.
    Wäre es kein Firmenleasing hätte ich den Wagen nicht angenommen. Aber mit den Alcantara sitzen kann man 3-Jahre lang auch gut leben.

    Hallo Stefan,
    Das Problem hat auch schon ein Tester bemängelt.
    Soweit ich mich erinnere soll dies aber über ein Update mal behoben werden.
    Frage ist jetzt nur .... bis wann
    Bekomme Donnerstag meinen iX1 und werde dann berichten ob ich das gleiche Problem hab.
    Eventuell ist der Softwarestand bereits ein anderer.
    Wäre interessant was andere User dazu sagen können - gerne mit Softwareversion.

    VG
    Christian