Muss wohl ein eDrive 20 Problem sein. Mein 30er hat kein Knarzen und keine Rückrufmeldung
Beiträge von prezzision
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Nein solches Knarzen kenne ich nicht. Weder beim Fahren noch bei Lastwechsel. Eine technische Ueberprüfung des Fahrwerks/Bremsen/Beläge ist wohl angesagt. Das ist NICHT normal.
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Alles Gut..will nicht weiter "meckern" nur die MyBMW App ist meiner Ansicht wirklich nicht Gut bzw. ausgereift:
ständige Änderungen im Luftdruck (ohne Temperaturänderung) laufend fehlen Fahrtenaufzeichnungen ohne irgend was am Auto der Software oder Bordcomputer zu verändern,jetzt fehlen bei 16% auch noch die Rest Km...also damit kann ich mich nicht zufrieden geben ,nur gut das es nur mein Einkaufs-Drittauto ist
Ich kenne ihr Fahrzeug nicht. Mein iX1 xDrive30 hat diese Probleme nicht. Entweder bin ich ein Glückspilz oder sie haben ein Montagsfahrzeug mit Macken gekriegt. Gute Fahrt!
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Aehm.. nur so zu meinem Verständnis. Würfelt ihr hier grad die Motorenleistung von 230 kW bzw. 313 PS mit dem Stromleistung bzw. Stromverbrauch also kWh durcheinander?
Das ist nicht das Gleiche.
Der iX1 kann mit maximal 135 kWh laden. Wieviel die Elektromotoren maximal aufnehmen und in Bewegungsleistung umsetzen können, ist nicht klar. So um die 100 kWh wäre plausibel und kein Programmierfehler.
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mein BMWiX1 leider nicht ,der aktuelle Verbrauch liegt bei 24KW/h im Duchschnitt!
Der aktuelle Verbrauch ist ihr Mix-Verbrauch. Da kommt es doch schon massiv drauf an, Stadt, Land, Autobahn und welche Tempi sie fahren. Wenn Sie mit Toyota bei 110kmh auf AB verlgeichen, werden sie feststellen, dass ihr iX1 deutlich unter 16kWh/100km kommt. 24 kWh ist doch sehr hoch, wenn der Community Schnitt im Juni bei 16 kWh lag.
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Wenn Sie den "B" Modus nutzen, fällt das Knarzen weg. Das Fahrzeug verzögert dabei bis zum kompletten Stillstand und rollt auch danach nicht weg. Da es dazu die Rekuperation also die Elektromotoren und kaum die Bremsscheiben einsetzt, fällt das Knarzen weg.
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ja ,das kann sein,aber mit dem BMWiX1 wollte ich so eine Tour wirklich nicht machen,da hätte ich mindestens 2-3 nachladen müssen ,mein Toyota kommt knapp 1000 Km da hätte ich die selbe Strecke noch einmal fahren könne ohne Tanken aus meiner Sicht ist es ein wirkliche schönes "Spaß-Auto"(also der BMWiX1) und nur für die Stadt oder kürzere Strecken...aber wenn man "leidensfähig" ist geht so eine m.E. Kiste auch für den Kurz-Urlaub
Außerdem(und ich bin bisher wirklich zufrieden bisher mit dem Auto! ist das kurze Leasing ja nur ein Test von mir gewesen(und ist ja noch..) um zusehen ich auch vollkommen "Elektrisch" will und kann,gut das der BMW i7 Deal geklappt hatte ,ich bin dann doch noch nicht soweit ganz auf das E-Auto also komplett ohne ein anderes Fahrzeug umzusteigen...
Alles Gut jeder kann da ja völlig anderer Ansicht sein... Leben und Leben lassen
Ich zahle ja nur 249,00€ monatlich...deshalb sehe ich das ganz gelassen
Sie reissen also 1000km an einem Stück runter ohne Halt? Ich möchte nicht auf der gleichen Strecke gleichzeitig unterwegs sein. 10h ohne Halt. Verkehrssicherheitsexperten empfehlen eine Pause alle 2h - das wären dann in erwähnten Fall alle 200-250km. Easy machbar. Während der Fahrer Pause macht, Toilette besucht wird vollgeladen. Dass ihr Toyota fast doppelt so hohe Verbrauchskosten wie der iX1 hat, steht weiter oben. Aber wie gesagt, niemand muss. Der iX1 ist aber sehr wohl Langstrecken und Urlaubstauglich und das ohne sich zu verbiegen.
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Bin heute mal eben 500Km mit meiner "fahrenden Schrankwand"(Toyotoa Proace Verso) gefahren nur AB und so in etwa 110-120Km/h / Verbrauch 6,9L bei einem Dieselpreis von 1,60€ da kann mein BMW IX1 nicht gegen "anstinken"
Aehmm. bei 110-120 km/h verbraucht ein iX1 auch nur 14 kWh pro 100km. Bei 500km sind wir dann so bei gutmütigen 75 kWh - oder € 33.75 - ihr Toyota mit 34.5 Liter auf € 55.20. Der Verbrenner bleibt der Stinker in diesem Vergleich auch bei den Kosten.
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Tja die neue Software-Version hat das Problem nicht gelöst. Das Störgeräusch beim 1. Telefonat nach Abfahren gibt es immernoch. Nicht mehr so häufig wie vorher, aber immernoch. Schade
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Ok, wenn das für manche ins „angeben“ abgleitet, das ist nicht der Zweck meiner Posts.
Ich versuche lediglich aufzuzeigen, wie sich der iX1 verbrauchstechnisch verhält, wenn man sich vom BEV nicht „zwingen“ oder auch „motivieren läßt, so zu fahren, daß man WLTP-Verbräuche erreicht.
Daher gibt es selten von mir irgendwelche Verbräuche hier im Thread, die 1x kWh anzeigen, weil dieses eben bei mir nur passiert, wenn es sich ergibt oder ergeben muß. Denke, das hilft als Gegenpol.
Trotzdem geht mir dieses „Community“ Getue und die damit verbundenen Aussagen in der App auf den Keks. Ja, ich muß sie nicht benutzen und tue das auch nur wenn es sein muß. Es geht glücklicherweise oft ohne.
Als langjähriger BEV Fahrer lasse ich mir zu gar nichts zwingen oder provozieren. Bin wohl zu alt, um jedem Verbrenner beweisen zu müssen, dass mein BEV agiler und schneller beschleunigt als die meisten Möchtegern Rennfahrer. Ich fahre ganz normal (nicht etwa eco) und nutze auch das Drehmoment ohne an Stromverbrauch zu denken. Da ich die meiste Zeit städtisch und über Landstrasse fahre, komm ich halt nie bzw. sehr selten in die 2x kWh Zone. WLTP kannst knicken, da hast recht. Verbräuche sind extrem abhängig von Strecke und Fahrweise. Hier kWh (hoch oder niedrig) zu vergleichen macht ja eigentlich wenig bis keinen Sinn, denn Durchschnitt ist eine Zahl und keine Religion