Beiträge von prezzision

    Alles Gut..will nicht weiter "meckern" nur die MyBMW App ist meiner Ansicht wirklich nicht Gut bzw. ausgereift:


    ständige Änderungen im Luftdruck (ohne Temperaturänderung) laufend fehlen Fahrtenaufzeichnungen ohne irgend was am Auto der Software oder Bordcomputer zu verändern,jetzt fehlen bei 16% auch noch die Rest Km...also damit kann ich mich nicht zufrieden geben ,nur gut das es nur mein Einkaufs-Drittauto ist :/

    Ich kenne ihr Fahrzeug nicht. Mein iX1 xDrive30 hat diese Probleme nicht. Entweder bin ich ein Glückspilz oder sie haben ein Montagsfahrzeug mit Macken gekriegt. Gute Fahrt!

    Aehm.. nur so zu meinem Verständnis. Würfelt ihr hier grad die Motorenleistung von 230 kW bzw. 313 PS mit dem Stromleistung bzw. Stromverbrauch also kWh durcheinander?

    Das ist nicht das Gleiche.


    Der iX1 kann mit maximal 135 kWh laden. Wieviel die Elektromotoren maximal aufnehmen und in Bewegungsleistung umsetzen können, ist nicht klar. So um die 100 kWh wäre plausibel und kein Programmierfehler. ;)

    mein BMWiX1 leider nicht ,der aktuelle Verbrauch liegt bei 24KW/h im Duchschnitt!

    Der aktuelle Verbrauch ist ihr Mix-Verbrauch. Da kommt es doch schon massiv drauf an, Stadt, Land, Autobahn und welche Tempi sie fahren. Wenn Sie mit Toyota bei 110kmh auf AB verlgeichen, werden sie feststellen, dass ihr iX1 deutlich unter 16kWh/100km kommt. 24 kWh ist doch sehr hoch, wenn der Community Schnitt im Juni bei 16 kWh lag.

    Sie reissen also 1000km an einem Stück runter ohne Halt? Ich möchte nicht auf der gleichen Strecke gleichzeitig unterwegs sein. 10h ohne Halt. Verkehrssicherheitsexperten empfehlen eine Pause alle 2h - das wären dann in erwähnten Fall alle 200-250km. Easy machbar. Während der Fahrer Pause macht, Toilette besucht wird vollgeladen. Dass ihr Toyota fast doppelt so hohe Verbrauchskosten wie der iX1 hat, steht weiter oben. Aber wie gesagt, niemand muss. Der iX1 ist aber sehr wohl Langstrecken und Urlaubstauglich und das ohne sich zu verbiegen.

    Bin heute mal eben 500Km mit meiner "fahrenden Schrankwand"(Toyotoa Proace Verso) gefahren nur AB und so in etwa 110-120Km/h / Verbrauch 6,9L bei einem Dieselpreis von 1,60€ da kann mein BMW IX1 nicht gegen "anstinken" :P

    Aehmm. bei 110-120 km/h verbraucht ein iX1 auch nur 14 kWh pro 100km. Bei 500km sind wir dann so bei gutmütigen 75 kWh - oder € 33.75 - ihr Toyota mit 34.5 Liter auf € 55.20. Der Verbrenner bleibt der Stinker in diesem Vergleich auch bei den Kosten. :)

    Als langjähriger BEV Fahrer lasse ich mir zu gar nichts zwingen oder provozieren. Bin wohl zu alt, um jedem Verbrenner beweisen zu müssen, dass mein BEV agiler und schneller beschleunigt als die meisten Möchtegern Rennfahrer. Ich fahre ganz normal (nicht etwa eco) und nutze auch das Drehmoment ohne an Stromverbrauch zu denken. Da ich die meiste Zeit städtisch und über Landstrasse fahre, komm ich halt nie bzw. sehr selten in die 2x kWh Zone. WLTP kannst knicken, da hast recht. Verbräuche sind extrem abhängig von Strecke und Fahrweise. Hier kWh (hoch oder niedrig) zu vergleichen macht ja eigentlich wenig bis keinen Sinn, denn Durchschnitt ist eine Zahl und keine Religion :D