Beiträge von prezzision

    Bremsen? Ne. Lass das checken. One Padel Drive (Modus B) führt dazu dass Du die Bremsen nie brauchst. Und selbst wenn du auf die Bremse trittst, rekuperiert dein iX1 erstmal kräftig und braucht die Bremsscheiben kaum. Da hat sich evtl. ein Fremdkörper in deinen Bremsscheiben verfangen.

    Kenne das "Problem". Du kannst aber während dem Kaffeetrinken mit der BMW App das Ladeziel ganz bequem auch hochstellen, während er lädt.

    Funktioniert perfekt. Manchmal dauert es länger einen Kaffee zu kriegen als der iX1 braucht um von 10 auf 60 zu laden :D

    Habe grad 1800km Schweiz / Italien / Schweiz hinter mir. Die Assistenzsysteme machen die Reise sehr viel angenehmer und entspannter. Gerade im Gotthardtunnel mit Abstand und Spurhalte-Assistenz einfach göttlich. ;)


    Die Schildererkennung bei Baustellen ist nicht immer perfekt. Wer erst bei 60kmh Begrenzung den 130er rausnimmt, riskiert in der Schweiz seinen Ausweis.

    Es sind gute aber nicht perfekte Assistenzsysteme. Leute nutzt sie, die Verantwortung habt aber immernoch ihr. 100% Sicherheit gibt es nicht.

    Verglichen mit anderen Marken und Modellen, bin ich mit dem iX1 aber sehr zufrieden. Das beste was ich bisher fahren konnte.

    Danke für den Hinweis. Werde das mit dem Lüfterlautstärke noch prüfen. Habe da nix verändert. Müsste noch auf Default stehen.

    Die Aussentemperatur war so gegen 30 Grad. Die Ionity Säulen stehen aber an der prallen Sonne.


    Da das Fahrzeug eh zu BMW geht.. werde ich den Mechaniker nach den Auslesewerten fragen.

    Habe nun schon zum 2. Mal eine Fehlermeldung nach HPC Hypercharger Ladung von 10-80% wegen UEBERHITZUNG.

    Das Fahrzeug fährt zwar, die Klimaanlage ist aber aus und bläst nur heisse Luft rein. Nach einer Weile auf der Autobahn normalisiert sich die Lage (d.h. Klima kühlt wieder).


    Meine BMW Niederlassung ist noch ratlos. Termin nächste Woche. Sie wollen das Fahrzeug für 2 Tage behalten.


    Hat das schon wer erlebt. Oder bin ich der erste?

    Ich komme zur Zeit auf knapp 16kW/100km mit Landstrasse und Innerorts und einem 300m hohen Hügel der zu überqueren ist.

    Ist nur 2kW mehr als mit meinem i3s vorher.


    Ende Woche Fahrt ins Tessin. Und dann die Woche darauf an die italienische Riviera.

    Melde mich wieder :D


    PS: die 22kW Ladeoption zahlt sich im öffentlichen Raum aus. Endlich macht Laden auf öffentlichen Ladeparkplätzen Sinn.

    Vorllem in Italien befinden sich diese oft sehr nah am Zentrum und sind meistens frei.

    Hmm meiner läuft auf den Standard 18" M LM-Räder Doppelspeiche 838 M Bicolor.


    Wie erwartet verhält er sich damit im Vergleich zu den 20 Zoll zivilisierter. Von Ruppigkeit oder poltrig haben wir hier nichts bemerkt oder zu bemängeln. Obwohl da "M" draufsteht, bezieht sich das eher auf die Optik.


    Bei unsere ersten etwas "dynamischeren" Ausritte über Land, hat er aber gezeigt, dass er sich sportlich und exakt durch Kurven fahren lässt. Kein Rennwagen aber für einen BEV beachtlich.


    Wir gehören damit wohl zu den "90%" die zufrieden sind. ;)