Ich hatte das Glück das meine Konfiguration bei einem Händler in Berlin rumstand und auf mich gewartet hat
Beiträge von waltde
-
-
Du wirst den Umstieg nicht bereuen, mir ging es auch so vom Polestar 2 auf den iX1.
Es ist ein Super Fahrzeug und besonders die Assistentsysteme und die Ladeplanung habe ich im Polestar vermisst.
Hast alles richtig gemacht
Jetzt musst du nur noch die Wartezeit rumkriegen!
Gruß Walter
-
Danke waltde
Ja die Probefahrt war sehr überzeugend. Darf ich fragen was die keramik versiegelung gekostet hat?
Die Versiegelung hat einer meiner besten Freunde gemacht welcher eine Aufbereitungsfirma hat! Ich habe nur das Material bezahlt und kann somit nichts zu dem Preis sagen Sorry.
-
Du wirst deinen Spaß damit haben
-
So heute mal vom Glaskeramik versiegeln abgeholt und Winterschlappen montiert.
1E03E195-F4FD-4334-AFB9-9DB76D1FAFD6.jpgD6B61AB0-EDEE-43BE-A4F5-728572AA546C.jpgC1F51B05-CD2D-4921-A720-87CBEEA573EF.jpg
-
Hallo zusammen
Habe gestern meinen iX1 in Berlin abgeholt und bin dann 550 Km nach Hause gefahren.
Ich muss schon sagen das die Assistenzsysteme genial sind und auch super funktionieren.
Auf den ganzen 550 Km (Autobahn, Langstraße und Stadt) haben sie alle Verkehrszeichen zu 100% erkannt und Geschwindigkeit angepasst.
Ich kann nur ein großes Lob an das OS 8 geben
-
So mal ein kleiner Bericht der Übergabe meines iX1
Sonntag schön mit dem Polestar 2 nach Berlin gedüst und gleich bei der ersten Ladestation (EON) Theater gehabt
Laut Navi Säule frei und 150 KW, also PP Pause einlegen und nachtanken aber weit gefehlt Säule lies sich mit keiner Karte oder App freischalten.
Nach dem dritten Versuch den Kaffee auf gehabt und kurzum den nächsten Aral HPC angefahren alles wunderbar und weiter nach Berlin.
Dort angekommen im Hotel eingecheckt und erstmal Automobil geschaut . Danach lecker Abendessen genossen inkl. Espresso und dann ab in die Falle denn morgen ist der große Tag. Gut ausgeschlafen ab zum Frühstück und danach den Koffer gepackt denn um 11.00 Uhr ist Übergabe.
10.45 Uhr im Autohaus den Polestar 2 abgegeben und noch ein wenig Papierkram gemacht. Dann war es soweit in einem großen Glashaus stand er da in voller Pracht Also Türe auf BMW ID angemeldet, Handy gekoppelt und noch ein Paar Sachen zeigen lassen dann war es soweit und ich sollte den iX1 herausfahren Bremse getreten - Startknopf betätigt - Gang eingelegt und AUS war er wieder 2 und 3 mal versucht aber nichts ging, der Verkäufer hat es auch versucht aber der dicke wollte nicht Mechaniker sofort angetrabt und die 12 Volt Batterie abgeklemmt und keiner wusste was da jetzt los ist. Wir haben den Wagen vor 2 Stunden hierhin gefahren und noch an den Schnarchlader angeschlossen sagte der Mechaniker. Also halbe Stunde warten dann Batterie wieder angeschlossen und siehe da er bewegte sich wieder Danach haben die Jungs ihn noch an den Diagnose Tester angeschlossen und alle Fehler gelöscht. Ich hatte dann noch gefragt ob ich vielleicht noch einen 10ér Schlüssel als Geschenk bekommen würde, da ich ja noch 550 KM Fahrt vor mir hätte Aber alles Gut habe dann noch ein Schlüsseletui aus Leder für die Unannehmlichkeiten bekommen. Also ab in die Heimat und bis zum ersten HPC einen guten Schnitt von 100 km/h gefahren und kleinen Snack verdrückt. Auf 83% geladen und ab die Post, jetzt bis zum nächsten HPC Schnitt 112 km/h und Rest SOC 15%. Stecker rein und PP Pause als plötzlich eine Pusch Nachricht kam Ladung abgebrochen 21% ab zum Lader und tatsächlich abgebrochen. Also zweiten Versuch gestartet und keine Kommunikation zum Fahrzeug. Es war ja schon etwas später am Abend und ich hatte wahrscheinlich nicht alle Synapsen zusammen also ab zum nächsten HPS (Porsche). Stecker rein und wieder keine Verbindung zum Fahrzeug Glaube ich war auch nicht mehr ganz dabei denn als ich den Stecker wieder abziehen wollte ging das nicht. Also was tun Porsche Säule mitnehmen oder BMW anrufen Natürlich habe ich mich für die zweite Alternative entschieden. Service super Nett und eigentlich hätte ich es auch noch wissen sollen aber wie gesagt ich war schon ein wenig genervt. Auto abschließen und wieder aufschließen und der Stecker war frei. Dann das Ladelimit auf 100% gesetzt (eine Erklärung warum es plötzlich auf 21% stand habe ich nicht) und auf 85% geladen. Zu Hause angekommen waren meine Frau und ich zu 100% von dem iX1 überzeugt und zwischen dem Polestar 2 und dem iX1 liegen Welten, auf einer Scala von 1 -10 liegt der Polestar bei 4 und der iX1 bei 12. Weite Erfahrungen folgen.
Gruß Walter
-
Sodele noch einmal schlafen und dann hole ich ihn ab
Heute schön im Hotel eingecheckt gut gegessen und morgen 11.00 Uhr ist die Übergabe . Erste Probefahrt dann 550 km nach Hause, hoffentlich bleibt das Wetter so wie heute . Melde mich wenn wir zu Hause sind und berichte von der Reise.
-
Also der 22KW Lader ist aufpreispflichtig, schimpft sich AC Laden Professional 900.-€ und das 32 Amperekabel ist auch dabei.
-
Hallo an alle iX1 Enthusiasten
Ich hatte mal nach einem Vorstellung Thread gesucht aber leider nicht gefunden deshalb auf diesem Weg (sollte einer exestieren bitte verschieben)
Mein Name ist Walter Baujahr 62 und komme aus dem Bergischen. Zur Zeit fahre ich noch einen Polestar 2 mit Performance Update (man(n) gönnt sich ja sonst nichts. Habe mir gestern einen vorkonfigurierten iX1 in Individual Frozen Pure Gray Metallic einmal mit allem außer Innenkamera gegönnt. Hoffe es war die richtige Entscheidung?
Der Polestar wird weichen denn im Alter (auch wenn gefühlte 30 Jahre jung) wird man etwas ruhiger.
Werde ihn übernächste Woche in Berlin abholen und freue mich schon riesig.
Ich hoffe mir so einige Tips und Trix von Euch abgucken zu können oder Euch auch zu geben.
Weiterhin freue ich mich auf konstruktive Diskussionen mit einem erfolgreichen Ende.
Allzeit Gute Fahrt und immer genügend SOC im Akku